4 Tage Wanderungen um Spital am Pyhrn

4 WANDERTAGE um SPITAL/PYHRN vom 8. bis 11. JUNI 2017 mit Hildegard und Reinhard

Unter der umsichtigen Führung dieser beiden wanderten 14 Penzinger einige der schönen Plätze dieser Region ab: 1) die wildromantische Dr.Vogelgesangklamm, die zweitlängste Klamm Österreichs mit anschließendem Aufstieg zu urigen Berghütten, 2) von der Wurzeralm auf die Rote Wand 1872m mit ordentlichem Steilaufstieg, Schneefeldüberquerung und apfelklauenden Dohlen weit ausschweifend zur Dümlerhütte und zurück zur Standseilbahn, 3) zum spektakulären Pießling-Ursprung, der größten Karstquelle der Ostalpen, über Narzissenwiese und Präwald-Klapf zum Gleinkersee und 4) am Abreisetag um Sonnleiten zur privaten Holzer Alm.

Die Stimmung war bestens, wie üblich, wurde aber ein wenig durch Bauarbeiten am Hotel „Freunde der Natur“ getrübt, was wiederum durch hervorragende Frühstücks- und Abendbuffets sowie freundliche Bedienung kompensiert worden ist.