penzing.naturfreunde.at

Skitourenwoche in Obertilliach

Kurzbericht:

 

Die großen Schneemengen blieben diesen Winter leider im Süden Österreichs aus.

Wir trotzten den Unkenrufen und den Vorhersagen für die kommende Woche und fuhren in dieses faszinierende Tourengebiet.

 

Die Unterbringung erfolgte in einen der Top-Hotels von Obertilliach, mit hervorragender regionaler Küche und Service. Zu erwähnen wäre noch die über 600m² große Wellnessoase im Hotel, die nach einer anstrengenden Skitour zum Entspannen einlud.

Unsere Touren wurden, wie wir es uns gewünscht hatten, mit Neuschnee eingeläutet. Besser konnte so eine Tourenwoche nicht beginnen, so hatten wir täglich Neuschnee/Pulververhältnisse ;-) Herz was willst du mehr.

 

Einen kleinen Wermutstropfen gab es bei einem Tourenende, als uns ein Schneebrett im Staubereich überraschte.  Es wurde anscheinend von anderen Tourengruppen ausgelöst. Verletzt wurde niemand, und somit konnten wir unsere Tourenwoche trotz diesem unangenehmen Ereignis doch sehr positiv beenden, was auch gleichzeitig der gemeinsame gelungene Saisonabschluss war.  

Ich möchte mich auch sehr bei der tollen Gruppe bedanken, die mit all ihrem Tun zum guten Gelingen beigetragen hat. 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Penzing
ANZEIGE
Angebotssuche