penzing.naturfreunde.at

Skitourenwoche Innerkrems/Nockberge

Ziel: LEICHTE-Schitouren und Powder- Abfahrten 

 

Anforderungen: Es ist Anfang unserer Saison, also keine leistungsorientierte Tourenwoche; falls wer gerne einen Schitag einlegen oder pausieren möchte, so ist das auch möglich. Sichere, gute Pisten-, OFF-Pistenfahr- und Spitzkehrentechnik. Einfach.

Wir haben die Woche über genug Zeit, das alles zu üben. 

 

Nachdem wir uns 2017 einen Überblick in der Region Nockberge verschaffen konnten, haben wir spezielle Frühwintertouren ausgearbeitet. Im Fokus stehen Personen, die noch keine Touren (wegen Zeit- bzw. Schneemangel daheim) machen konnten und an einer Einsteiger- Genuß-Tourenwochen interessiert sind. Am Programm stehen daher Touren in schöner und eindrucksvoller Lage, die niemanden überfordern, mit dem Ziel, die Grundlage für eine erfolgreiche Tourensaison 2018 perfekt zu starten.

 

Die Unterbringung in gewohnter Form auf hohem Level – der Preis für die Woche wie gewohnt sehr naturfreundlich, inkl. der Kärntner Gastfreundschaft.

 

Diese Tourenwoche wird als „leicht“ eingestuft die Skitechnik solltest du aber schon kennen (können) um auch wieder runterzukommen. Du musst kein Skilehrer sein, und es wird auch keine Haltungsnoten geben – Ziel ist es auch, mit einigen Tipps deine Technik zu verbessern. Also los geht’s: „first come first served“

 

Tourenführung: Kurt Petschnigg

 

Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer 

 

Weitere Infos findest Du unter "Downloads".

 

"Ausgebucht, nur mehr Warteliste"

27

Sa., 27.01.2018 bis Sa., 3.02.2018

Die Teilnahme erfolgt auf eigen Gefahr, jegliche Haftung des Guides wird ausgeschlossen !

Leistungen: 7 x Übernachtung im Doppelzimmer mit Halbpension, Marschtee, Wellness, Tourenführung und Waxabend.

Preis pro Person: ca. € 510,-- incl. Ortstaxe (excl. Liftgebühren).

 

Weitere Infos und Anmeldungen unter www.penzing.naturfreunde.at oder bei Kurt: dieskitour@gmx.at  

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Penzing

Downloads

ANZEIGE