Online Beratung Skitouren/Schneeschuhwandern

ZOOM-Meeting! Nutze die Zeit vor der Saison und triff dich online! Wir wollen dir helfen, richtige Entscheidungen zu treffen. Planst du die Anschaffung von neuem Material – Ski, Stöcke, Schuhe, Felle? Oder aber ein neues LVS, Sonde, Schaufel und Airbagrucksack? Dann schreib uns einfach und wir melden uns bei dir. Wir suchen einen Termin, an dem wir uns online treffen. Was du dafür brauchst: Internetanschluss, Zoom (installiert) und los gehts! Den Einladungslink bekommst du vor dem virtuellem Treffen.

Du willst mit dem Tourensport anfangen?

Du bist bereits Tourengeher oder Schneeschuhwanderer und möchtest dein Wissen auffrischen oder erweitern?

Du überlegst, dir etwas Neues anzuschaffen und dir genügen die Informationen im Sportfachhandel manchmal nicht ;-)

Du möchtest die Vor- und Nachteile des Materials verstehen und dir das Tourengehen damit erleichtern, verschönern und verbessern?

Weihnachten naht und du möchtest deine Einkaufs-Wunschliste füllen?

Du willst wissen, wo du das richtige Material bekommst –

welche Qualität, Preise, Alternativen?

Du willst wissen, wo du mit Gleichgesinnten deinen Sport ausüben kannst?

Dann komm zu unseren Onlinetreffen und hol dir die Infos, die du brauchst.

Wir setzen unsere Meetings für 60 Minuten an und sehen dann, wie lange wir brauchen.

Was musst du dafür tun?

Deine Anmeldung zum Thema 1, 2, 3, 4 und pünktliche Teilnahme. Bring etwas Zuhörvermögen mit und bereite deine Fragen vor. Du kannst sie bereits bei der Anmeldung mitschicken.

Zu folgenden Themen gibt es Online-Seminare, die einzeln buchbar sind:

Thema 1: LVS, Airbag, Schaufel, Sonde – Unterschiede, warum Sicherheitsausrüstung überhaupt

Thema 2: Ski, Stöcke, Schuhe, Bindung – Was passt zu mir und was für Unterschiede gibt es

Thema 3: Ski, Belag, Kanten – Vorbereitung für die Saison

Thema 4: Vorbereitungsgespräch für den Tourenkurs BASIC

Ablauf: Du meldest dich zu deinem Wunschthema an. Danach erhältst du sämtliche Informationen – auch den Termin. Den Einladungslink schicken wir dir 30 Minuten vor dem Termin.

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Und was kostet es?

Für Naturfreundemitglieder kostenfrei, jedoch freut sich der Verein über eine kleine Spende.

Team Naturfreunde Penzing

Naturfreunde Ortsgruppe Penzing