penzing.naturfreunde.at

Unser aktuelles Programmheft April  bis Oktober 2024

 

 

Wir suchen !!!

Du planst deine Vorsätze für 2024 umzusetzen, möchtest mehr mit Natur und Menschen erleben.

 

Das finden wir gut und wir unterstützen dich!

 

Gesucht wird ein/eine MountainbikerIn/ E- BikerIn und auch ein/e WanderführerIn der/die gerne reinschnuppern möchte und sich für die weiterführende Ausbildung interessiert.

 

Falls du dich angesprochen fühlst schreib uns  warum gerade DU das sein möchtest, an naturfreunde.penzing@gmx.at

 

Wir begrüßen unsere Fitness und VorturnerIn

 

Gerlinde

 

 

Herzlich Willkommen Koordination und Rhythmus

 

GERLINDE ARTMANN-NEYER

auf meiner Seite für mehr Bewegungsfreude und aktive Vorsorge. Mein Name ist Gerlinde und bin seit mehr als 30 Jahren auf einer spannenden Reise zu mehr Körperkontrolle, Koordination, Rhythmus und Kraft.

Dabei begegnen mir immer wieder sonderliche Erscheinungen wie neue Namensgebungen für Altbekanntes, unbrauchbare oder ungesunde Trends sowie Marketinggags, die einzig und allein dem Verkäufer Profit bringen.

Ich lade alle Jungen und Junggebliebenen ein, mit mir die Freizeit mit dem zu gestalten, was früher einfach als Bewegung bezeichnet wurde.

Mein Programm für Dich:

  • Mobility (Bewege Alles in alle Richtungen)

  • Cardio (Mein Spitzname ist „Feldwebel“!)

  • Funktional Training (Einheiten mit choreographierter Ganzkörperkräftigung, die der ursprünglichen Bedeutung des Trainingstyps wieder gerecht werden: Funktionalität im Alltag)

  • Aerobic Revival (Rhytmische Bewegungen zu motivierender Musik für mehr Ausdauer und Koordination)

Wie gestalte ich meine Einheiten?

unkompliziert, aktiv, gut gelaunt

Was liebe ich:

  • ALLE (!!) Arten von Sport. Egal wie, egal wo – mir ist es wichtig, wenn ich Menschen animieren kann.

Wir wollen unser Angebot bei der Mittwoch-Gymnastik erweitern

Claus

Training für die Wirbelsäule und den Bewegungsapparat

 

Beweg´ Dich, dann bewegt sich etwas!”


Es lohnt sich, für mehr Lebensqualität, meinem Motto zu folgen. 

Mein Name ist Claus Trska und ich habe das große Glück, meiner Passion als Health Fitness- und Personaltrainer nachgehen zu dürfen.

Lassen Sie sich von meiner Begeisterung für Sport, Fitness und Bewegung anstecken! Egal ob in individuellen Einheiten oder Gruppenstunden in der Freizeit bzw. im Rahmen innerbetrieblicher Vorsorge, gemeinsam konzentrieren wir uns auf ein Ziel (target) und definieren einen Weg, um ein regelmäßiges Bewegungsprogramm als Routine in ihrem Alltag integrieren zu können. Ich tue mein Bestes, damit Sie alle Hürden meistern (challenge), um mit Motivation und Freude Ihr regelmäßiges Training als nachhaltigen Begleiter anzunehmen und nicht als lästiges Beiwerk zu verdammen!
Ich denke, Wohlbefinden und Lebensfreude reichen als bedeutsame Trainingsziele bereits vollkommen aus.

Zu meiner Person

Als ich 9 Jahre alt war, hat mich mein Vater gefragt, warum ich keinen Sport mache. „Lauf 2x um den Gemeindebau und mach´ Liegestütz!“ Das war damals der Anstoß und seit dieser Zeit hat mich Sport, Bewegung und auch deren gesundheitliche Aspekte mein Leben lang begleitet. Und jetzt weiß ich – wir trainieren für unser Wohlbefinden auch in hohem Alter. Wenn wir uns bewegen, dann tun wir dies nicht nur auf der physischen Ebene. Wir haben es dann in der Hand, Initiative zu ergreifen und für uns selbst etwas Gutes zu tun.

 

Aktivitätsprofil:

  • Seit 2019 "Back Fitness & Entspannung" - LOK (Leben ohne Krankenhaus)

  • Seit 2018 "Rückenfitness & Entspannung"

Qualifikationen:

  • Dipl. Professional Health-Fitness- & Personaltrainer (Ö-Cert, TÜV)

Vorlieben:

  • Bergsteigen & Klettern

  • Mobility

 

Seit dem Jänner 2022 sind wir aktives Mitglied im Wiener Kletterverband wo unserer  Wettkampfgruppe die Möglichkeit hat sich weiter zu messen.

Herzlich Willkommen!  

Schwerpunkte: Skigymnastik, Skitouren, Wandern, Bergsteigen, MTB, Radfahren, NordicWalking, Langsam-Lauf-Treff und vieles mehr. Ob beim Wandern im Wienerwald, oder beim Klettern in allen Graden, beim Schilauf und Tourengehen mit Genuß, bei uns findet jeder etwas Passendes. 

Wir freuen uns auf dich! 

 

Information

Naturfreunde Wien / Ortsgruppe Penzing-KinderJugend stellt sich vor und ist stolz in der Naturfreundefamilie mitarbeiten zu dürfen: Seit 2017 arbeiten wir in drei Bereichen an einem umfangreichen Erlebnis-Sportangebot für Kinder und Jugendliche,  vom Schnupperer bis zu sportlich ambitionierten Kids, das alles neben unseren Angeboten für Erwachsene aller Altersgruppen ....

 

In die Kletterhalle und auf die Berge mit den Naturfreunden Penzing – für Kinder und Jugendliche von 5 bis 15 Jahren

 

Seit Oktober betreue ich die Kinder Jugend Klettergruppe der Naturfreunde OG Penzing. Ich bin staatlich geprüfter Instruktor für Sportklettern (Breitensport) und Papa von drei Kindern und habe die Klettergruppe ins Leben gerufen, weil es einfach viel schöner ist, gemeinsam mit Freunden zu klettern und Erfahrungen zu sammeln.

Abwechselnd im Kletterzentrum Marswiese im 17. Bezirk und in der Kletterhalle Wien im 22. Bezirk können unter professioneller Betreuung spannende Boulder versucht und herausfordernde Toprope- und Vorstiegrouten geklettert werden. Die Kinder lernen von Anfang an, in der Gruppe Verantwortung füreinander zu übernehmen und sich richtig zu sichern. Das stärkt den Teamgeist und macht auch richtig Spaß!

So gerüstet, werden wir ab Mai je nach Witterung auch in diversen Klettergebieten rund um Wien klettern und spannende Bergtouren unternehmen.

 
   

 

 

Alpine Instruktor Skitouren – Kurt; ist ebenfalls durch seinen Sohn als Kinderbetreuer aktiv – sein Schwerpunkt liegt im Wintersport. Er ist im Moment der einzige der Kinderskitouren als Ausbildungswoche gezielt anbietet. Unsere Tourenwoche „2019“bringt uns in die Nockberge/ Zirbenland, genau zu den Wiener Semesterferien. Das Heranführen an Schönheit der Natur aber auch sensibilisierung der Gefahren sowie spielerische Elemente, Technik und Spuranlage ist unser Schwerpunkt um die Faszination Skibergsteigen zu wecken. Kontaktdaten: dieskitour@gmx.at

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde OG Penzing
Angebotssuche