Drei Berge .1.04.24

Drei Berge Weg zum Kaiserstein im Wienerwald, am Ostermontag den 1. April 2024

Vom Bahnhof Pressbaum queren wir den Ort zum knackigen Anstieg auf den Sattelberg.

Der Waldweg führt uns weiter zum ungewöhnlichen aber attraktiven Engelskreuz. Den Drei Berge Weg folgen wir bis Hochroterd mit dem imposanten Kaiserstein, geschmückt von einer alten Esche. Die Fernsicht ist leider vom Saharastaub gänzlich getrübt.

Im Gasthof Schöny wartet in der Stube ein ruhiger Platz zur Erholung und Stärkung.

Beim Abstieg Richtung Norden zur Glashütte begrüßt uns neugierig eine Alpakaherde.

Mit einem Abschneider überschreiten wir flott den Tabor, den Beerwartberg und den Bartberg. Nun ist es nicht mehr weit zum Bahnhof Tullnerbach, die flotten Wanderer erreichen die S Bahn, aber der Rex 1 bringt uns Gemütlichen schneller nach Wien.

Das warme frühlingshafte Wetter lässt uns zufrieden die Wanderung abschließen.

Von 10 Teilnehmern werden 20 Kilometer und 600 Höhenmeter in 5 1/2 Stunde bewältigt.

Alpaka in Niederösterreich