Der Roßgipfel am 22.10.23

Zu fünft machten wir uns diemal auf, um den Roßgipfel unmarkiert direkt zu erklimmen. Schon nach kurzem Anmarsch erreichten wir die Stelle, wo wir die markierte Route verließen und in den Wald abbogen. Doch gleich nach den ersten Metern mußten wir erkennen: Unser fünfter Wanderer ist weg.

Suchen , Schreien half nichts. Also machten wir uns zu viert an den Aufstieg. Beim Gipfelkreuz erwartete uns schon unser Fünfter.

Er hatte eine andere Anstiegsroute gewählt. ( Wir haben ja den Verdacht, er wollte nur vor uns oben sein).

Beim Gipfel trafen wir einen Bergläufer (Mitglied des Läuferclubs der Bergschnecken). Wie sich herausstellte, wollte er den Zustand des Gipfelkreuzes, des Tisches und der Bank prüfen, bei deren Herstellung er mitgearbeitet hatte.

Zum Abschluß wollten wir in Heiligenkreuz einkehren. Leider keine Chance, kein Platz. Danach kehrten zwei Wanderer nach Wien zurück und wir restlichen drei suchten weiter und kehrten letztendlich in Gumpoldskirchen ein.

Gipfelfot Roßgipfel