Start der Wanderung war in Pfalzau. Gleich am Anfang mußten wir den Einstieg in die Wanderung suchen,
da nur ein kleines Holzschild in Richtung Wiese vorhanden war. Der Weg war vom Regen der vergangenen Tage ziemlich vollgesogen und auf längeren Strecken gatschig. Der Himmel war am Vormittag ziemlich bewölkt, nur einige freie Fleckchen ließen erahnen, daß es am Nachmittag noch aufreßen sollte. Unser Weg führte uns am Erlwart vorbei Richtung Agsbach. Nach einem kurzen Straßenstück fanden wir dann den Weg Richtung Steinplattl. Auf den Gipfel führt kein markierter Weg, nur eine relativ verwachsene Schneise.
So erreichten wir unseren ersten Gipfel mit 649 M an diesem Tag. Beim Weitermarsch Richtung Hengstl verpassten wir leider eine Abzweigung, aber ein kleiner Zuschneider brachte uns zum zweiten Gipfel, dem Hengstl. Auch dort konnten wir uns im Gipfelbuch verewigen. Inzwischen war der Himmel schon blau und die Temperatur in der Sonne sehr angenehm. Nach ca. 5 Stunden kamen wir wieder bei den Autos an.
Anschließend kehrten wir noch im Steinerhof ein, einem relativ neuen Lokal in der Pfalzau. Es war so warm, daß wir sogar im Freien dinieren konnten. Eine schöne Wanderung auf selten begangenen Wegen
8 Teilnehmer- 5 Frauen, 3 Männer. Wir legten eine Strecke von etwa 15 km zurück mit knappen 500 Höhenmetern.