penzing.naturfreunde.at

Mitgliederehrung

Mitgliederehrung und Multimedia-Vortrag von Dr. Robert Matzinger

 

Am Donnerstag, den 20. 4. 2017, fand im Penzinger Casino dieser außergewöhnliche Abend statt. Der Vize-Vorsitzende unserer OG Penzing, Hans Wels, übergab in Anwesenheit des Bundesgeschäftsführers der NF Österreich, Andreas Schieder, Abzeichen und Urkunden an langjährige Mitglieder. Die Zugehörigkeit war mit 70 Jahren getopt, aber auch 60, 50, 40 und 25 Jahre sind in unserer schnelllebigen Zeit beachtlich, und alle diese Mitglieder wurden gerne vor den Vorhang geholt. Andreas Schieder brachte in seiner Ansprache Geschichtliches in Erinnerung, aber gab auch den Beitrag der Naturfreunde in unserer heutigen Gesellschaft pointiert zu bedenken.

 

Robert, der mit seiner Frau Veronika nie Urlaub macht, sondern immer nur das Abenteuer sucht, sei es beim Klettern oder Skitourengehen auf extremen Bergen, beim Radfahren z.B. durch endlose Weiten Asiens, oder neuerdings beim tagelangen Kanufahren auf riesigen Gewässern, zeigte in Wort und Bild, was die beiden seit „30 Jahren mit Sack und Pack“ unter LEBEN verstehen.

 

Diese überaus nette Zusammenkunft wurde nachher durch ein kleines Buffet und einen regen Gedankenaustausch abgerundet. Der Besuch war zahlreich - auch Helmut Frank vom Land Wien war da - schade nur, daß nicht alle Jubilare kommen konnten. Ihnen haben wir schriftlich unseren Dank für ihre Treue übermittelt.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche