2018.12.31 Silvesterwanderung im Lainzer-Tiergarten

Pünktlich um 10:00 haben sich 7 Madeln und 8 Buam beim Nikolaitor am Forsthauseingang zur Silvesterwanderung getroffen und sind gleich in Richtung Johannser Kogel zu unserer schon bekannten Unterstandshütte gewandert. Nach 1 Stunde haben wir sie erreicht. Rasch wurde wieder unser Tisch mit 2 Tischtüchern dekoriert und mit Keksen, selbstgebackenen Süßigkeiten, sowie pikanten Happen, Lebkuchen, Silvester-Naschereien, Glücksbringern gedeckt. Sekt, Orangensaft und Holunderblütensaft waren auch dabei. Am Vormittag bei teilweisem Sonnenschein haben wir das Jahr 2018 gemütlich ausklingen lassen. Als Abschluß wurde auf mehrfaches Verlangen das Laurenzia-Lied von Gerhard angestimmt und alle haben fleißig mitgemacht. Anschließend wanderten wir am Aufstiegsweg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Für die Wegstecke hin und zurück waren 8 km mit 80 Höhenmetern zurückzulegen. Beim Forsthaus hatte es um 13:15h PLUS 7 Grad und Sonnenschein. Leider haben wir heuer keine Wildschweine zu sehen bekommen.

An die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nochmals vielen Dank fürs Mitmachen, und für 2019 habe ich schon eine Wiederholung angekündigt, was auf allgemeine Zustimmung gestossen ist. Prosit Neujahr 2019 wünschen Euch allen Fred & Anni.