penzing.naturfreunde.at

Höhenwanderung Pfalzberg

Loading

Wienerwaldwanderung rund um Pressbaum am 15.4.2018

Nach anfänglichen Zusammenfindungsschwierigkeiten ( verbunden mit Auffindungsschwierigkeiten des Treffpunktes) nahmen wir doch pünktlich die Wanderung in Angriff. Beim Kaiserbründl mußten wir eine Datendifferenz bzgl. des Datums von Kaiserin Sissis Gegenwart zwischen Wanderbeschreibung und Gedenktafel (immerhin um zwei Jahre ) feststellen. Leider mußten uns beim Bahnhof Rekawinkel zwei Mitwanderer wegen Fußproblemen verlassen. 

Nach dem Anstieg am Gegenhang machten wir nun dezimiert auf 7 Leute Rast auf einer Wiese bei einer Heurigengarnitur. Bedingt durch den heftigen Wind fiel die Pause kurz aus.

Planmäßig kehrten wir zu den Autos zurück und die Wanderung wurde noch standesgemäß in einer netten Konditorei nachbesprochen.

 

Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche