penzing.naturfreunde.at

Skitourenwoche in Innerkrems-Nockberge

Ein kleiner Bericht von der Skitourenwoche Innerkrems 27.01.- 03.02.2018;

 

Am 3.2.18 endete unsere gemeinsame Tourenwoche in den Nockbergen. Trotz der Grippewelle, die uns streifte, konnten wir als Gruppe unsere Tourenziele umsetzen. Sie war sehr harmonisch, und darüber hinaus entstanden schöne bleibende Erinnerungen...

Am letzten Tourentag wurden wir statt der üblichen Sonne und dem Bilderbuchwetter von 30 cm Pulverschnee verwöhnt, was die Spurarbeit anstrengender machte, dafür die Abfahrten sensationell!

Unsere Ziele: Gaipahöhe, Schilchernock, Mathehanshöhe, Bärnaunock, Sauregnock, Grünleitennock, Peitlernock, Mathehanshöhe via Innerkrems.

Weiters haben wir neben den obligaten LVS - Übungen auch eine Verschüttetensuche simuliert, einen Waxabend veranstaltet, wo wir unser Material versorgten, es gab Lawinenvortrag, Airbag-ABS Infoabend, LVS-Gerätevergleiche, und durch die Unterstützung von #headstart.com wurden wir die Woche über TOP mit Energie versorgt.

scheee woars:-)

#toko-wax #mammut #barryvox #headstart #naturfreunde # penzing.naturfreunde #sport-schiffer, #berghof #innerkrems #contour

 

Liebe TourenteilnehmerInnen,

 

es war mir eine Ehre und Freude, mit euch die Woche bei gemeinsamen Touren zu erleben.

Neben leichten, sonnigen waren auch fordernde, stürmische und dann noch eine Neu-Tiefschneetour dabei, alles in allem das volle Programm.

Leider hat uns die Grippewelle auch ordentlich zugesetzt, sodass einige von euch mit Pausen begannen bzw. die schönen Touren nur teilweise erleben konnten.

 

Eine gute Nachricht: Wir sind auch 2019 wieder in Innerkrems, das Hotel ist bereits gebucht und der Zeitraum gleich 26.01- 02.02.2019.  Wer es also  weitersagen oder wieder dabei sein möchte - über ein Wiedersehen freuen wir uns alle jetzt schon, entweder in Innerkrems oder aber bei anderen Touren der Naturfreunde.

 

Als Naturfreunde gekommen und als Freunde verabschiedet - das ist für mich persönlich das schönste Erlebnis neben den vielen Eindrücken die man so die Woche über gewinnt.

 

Vorschau 2019:

Innerkrems II  vom 26.01- 02.02.2019

Kalkstein vom 03-10.03.2019

weitere Termine folgen - um aktuell zu bleiben einfach öfter auf unserer Seite vorbeischauen http://penzing.naturfreunde.at/

 

Über ein kleines Feedback zwecks ev. Verbesserungen - das wir selbstverständlich anonym behandeln - sind wir sehr dankbar. 

 

Anbei noch unserer Tourenliste: 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Penzing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche