penzing.naturfreunde.at

Wanderung Gföhler Alm am 2.6.2018

Teilnehmeranzahl 7 Personen- Erfreulicherweise wieder 3 Teinehmerinnen von anderen Ortsgruppen.

Entgegen den Wettervorhersagen-vormittags schön- schüttete es bei der Hinfahrt ordentlich. 

Auch beim Abmarsch regnete es weiterhin. Wie in der Wegbeschreibung angekündigt, waren die Markierungen dürftig. Trotzgem schafften wir es in das Ebertal-mehrere Hundert Meter Anstieg bei Regen, teilweise steil und rutschig. Bei Regen erreichten wir schließlich die Gföhler Alm. Urig, sehr gemütlich. Unsere nassen Bekleidungsstücke wurden sofort getrocknet und die Verpflegung war gut,

eifach, lecker und extrem billig. Beim Abstieg war es dann sonnig und die Gehzeit auf Forststraßen wurde etwas durch diverse Beeren am Wegesrand aufgelockert.

Wieder einmal konnte eiine Wanderung mit Kuchen und Eis abgeschlossen werden.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Penzing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche