Wanderung „Große Troppbergrunde Süd“

Sechs Wanderinnen und eine kleine Rehrattlerdame treffen sich im Irenental.

Bei kaltem aber freundlichem Wetter gehts über den Anton Wildgansweg und dem Rundweg zum Troppberg mit der alten und neuen Warte. Die Fernsichtig ist idyllisch trüb, wir erkennen in mehreren Graustufen die näheren Berge.

Der Übergang zum Gasthof Rieger ist flott bewältigt, die nette Bedienung und die geschmackvollen Speisen genießen wir in netter Atmosphäre.

Weiter wandern wir am Streichelzoo vorbei, über den Heinratsberg, der Wilhelmshöhe und dem Großen Wienerberg. Der Waldsteig zum Tullner Bach ins Irenental hinunter trifft auf den Kletterpark, den wir kurz besichtigen, und zum Parkplatz zurück.

Nach fünf Stunden haben wir die Runde mit mehreren Gipfel bewältigt, bei Kaffee und Kuchen beschließen wir die Wanderung.