penzing.naturfreunde.at

Tagesradtour: Wien Hbf. nach Wiener Neustadt Hbf.

Bericht & Fotos von der Tagesradtour von Wien Hbf. nach Wiener Neustadt Hbf. statt der am Sa, 04.05 abgesagten (Ybbs > Amstetten > Neuhofen/Ybbs > Amstetten).

Mit mir hat sich ein Radler um 08:25h getroffen und wir radelten zu zweit über den Laaerberg zum nächsten Treffpunkt in Oberlaa bei der Kurkonditorei, die wir nach 7.3km um 08:55h erreichten. Um 09:20h stießen eine Radlerin und ein Radler dazu, sodaß wir zu viert weiterfuhren. Von Oberlaa und am "9a Triestingauradweg" über Maria Lanzendorf > Himberg > Münchendorf > Trumau zum Heurigen Scheibenreif, den wir nach 29,8km um 11:15h erreichten, um im Gastgarten unsere Mittagsrast bei gutem Essen und Wein abzuhalten. Nach der Stärkung radelten wir um 12:40h wieder am "9a Triestingauradweg" über Oberwaltersdorf > Tattendorf > Günselsdorf > Schönau an der Triesting und dann am "Eurovelo 9", dem Thermenradweg, entlang des Wiener Neustädterkanals, vorbei an Sollenau > Theresienfeld, zum Hbf. Wiener Neustadt, wo wir nach 59km um 14:50h angekommen sind. Bei einem Bier haben wir die Tour Revue passieren lassen und uns schon auf die nächste am Sa.25.05. gefreut, die uns ins Weinviertel bringen wird. (Start am Bhf. Bernhardsthal nach Bhf. Marchegg mit 65km und 250 Hm)

Noch einige Daten zu unserer heutigen: Gegenwind von Oberlaa bis Schönau an der Triesting 30 – 52km/h, überwiegend Sonnenschein mit einigen Wolken, Temperatur 19 Grad, 160Hm durch Laaerberg und Johannesberg, ab da nur mehr flach. Es gab keine Pannen, Patschen oder gar Unfälle. Um 16:00h führte uns der R 2946 nach Wien Hbf.(Bahnsteig 1-2) zurück, wo wir um 16:32h ausgeruht angekommen sind und jeder für sich nach Hause geradelt ist.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche