penzing.naturfreunde.at

11.10.2020 Rundwanderung Rudolfshöhe

Rundwanderung Rudolfshöhe bei Purkersdorf

 

Trotz des anfänglich nicht aufmunternden Wetterberichtes fanden wir uns doch zu siebent zur Wanderungein. Der Weg führtte anfänglich eher eben dahin, bis er dann beim Naturparkzentrum 

erst zum "Blätterdach" und dann zur Rudolfshöhe doch steiler wurde. Die Aussichtswarte war lange geschlossen wegen Reparaturen, doch dieses Mal geöffnet. Leider war die Aussicht etwas getrübt.

Bei guter Fernsicht häte man wohl eine sehr gute Rundumsicht genießen können. Der Rückweg führte dann teilweise steil bergab und wieder bergauf zurück zur Kellerwiese. Auch noch so intensive Suche nach Pilzen wurde leider nicht belohnt. Die Suche nach einem Mittagslokal erwies sich dann noch als etwas langwierig,

bis wir dann in einem "Stehbeisl" in Purkersdorf landeten. Wie versprochen, war es zwar kühl, aber trocken.

Gut, daß wir uns nicht abschrecken ließen.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Penzing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche