penzing.naturfreunde.at

Bahnwanderweg 17.05.2020

Endlich war es soweit, eine Wanderung

Unsere Wanderung führte uns vom Bhf Semmering am Bahnwanderweg zum Bhf. Gloggnitz.

ca. 500 HM bergauf und 900 HM bergab waren zu überwinden bei einer Streckenlänge von 23 km.

 

Treffpunkt war um 7.25 Uhr am Bahnhof Meidling für 5 Teilnehmer. Vom Bahnhof Semmering startete dann die Wanderung, die uns zur Doppelreiterwarte und zum 20 Schillibg-Ausblick führte. Auf stark gewundenen Wegen, bergauf und bergab, vorbei an etlichen Viadukten, ging es weiter bis zur Haltestelle Klamm-Schottwien. Dort trennten sich dann die Wege. 2 Teilnehmer fuhren mit dem Zug nach Peyerbach, um einzukehrren. Wir Restlichen schnabulierten unsere Jause in der Wiese und setzten dann die Wanderung nach Gloggnitz fort, wo sich noch ein kurzer Besuch des Eisgeschäftes ausging. Um 16.00 Uhr trafen wir wieder alle zusammen und es ging zurück nach Wien. . 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Penzing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche