Lilienfelder Rundwanderung

Nach Regen und Schnee ab 1000m in der letzten Woche gibts endlich am Sonntag trockenes Wetter. Zu viert steigen wir ohne Probleme zum ehemaligen Gasthaus Kolm im Wald auf. Nach der Lilienfelder Hütte bei der Bergstation des Sesselliftes liegt wirklich Schnee. Bis zur Hinteralm mit der Traisner Hütte türmen sich 50 cm auf den Tischen und Bänken der Terrasse. Die Hütte ist, mit Abstand, voll, deswegen gehts weiter über den Schwarzwald Riegel sowie die ebenso beliebten Kloster Alm und Lilienfelder Hütte. Rasch wandern wir die Schiabfahrt ins Tal zurück. Mit einigen kurzen Pausen sind fast 1000 Höhenmeter in 5 Stunden im Auf- und Abstieg geschafft. Ein Bravo den Teilnehmern - wir hatten eine schöne Tour. Mehrere Feuersalamander und ein verirrter Schmetterling im Schnee begleiteten unseren Weg. Anschließend essen wir Türkisches Dürüm und Torte in der Konditorei zum genussvollen Abschluss.