Wanderung auf den Dreihufeisenberg

Die Forststraßen von Weidlingau in die Baunzen sind nach der Regenzeit davor gut begehbar, aber der steilere Anstieg im Wald am Laabersteig ist ziemlich rutschig. Die erste Wanderung nach Corona bereitet manchen auch noch Konditionsprobleme.

Doch nach zwei Stunden sitzen alle bei Pavillon am „Gipfel“ ohne Ausblick und genießen die gesellige Rast. Auf einem neuen Mtb Trail , die Roppersberg Strecke, gelangen wir flacher in die Baunzen zurück. Wir begehen weiters die Mtb-Dambachstrecke am Deutschwaldbach bis zum Wienfluss und ins Zentrum von Purkersdorf.

Im Garten des Gasthauses „Salettl“ gibts köstliche orientalische Speisen und ein Rundgang am alten Hauptplatz mit Mozartdenkmal ist für die meisten ein neuer Eindruck.

Oberhalb der Kellerwiese und einem Abschneider zum Bahnhof Purkersdorf Sanatorium beenden wir unsere Wanderung.