penzing.naturfreunde.at

Müllsammeln am Tag der Umwelt

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen für den Umweltschutz setzen und unser Wien noch ein Stückchen weit sauberer machen. Wir reingen und sammeln verstreuten Müll im naturnahen Stadtgebiet. Der Müllsammeltag findet im Rahmen der Aktion der Naturfreunde Wien zum Umwelttag statt. Der gesammelte Müll wird mit einem Lastenrad abgeholt und zur Naturfreunde-Abschlussveranstaltung ab ca. 15 Uhr im Nordbahnviertel gebracht. Ausrüstung wie Handschuhe, Greifer und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt. Die Veranstaltung wird gemäß den jeweils geltenden Corona Bestimmungen durchgeführt. 

 

Müllsammeln - Gemeinsame Aktion der Naturfreunde am Tag der Umwelt! Wir waren dabei!

 

Am 5. Juni 2021, dem Tag der Umwelt, traf sich die Ortsgruppe Penzing (in Zusammenarbeit mit der Landesorganisation) zum Müllsammeln. Verstreuter Müll, auch "littering" genannt, verschmutzt den öffentlichen Raum und die Natur. Wir waren im Baumgartner-Casino-Park sowie in den umliegenden Grünflächen aktiv und sammelten weggeworfene Verpackungen, Plastik, Dosen, Flaschen sowie Zigarettenstummel ein. 

Vielen DANK an die tollen Helferinnen und Helfer, die trotz sommerlich-heißem Wetter mit vollem Einsatz dabei waren! 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Ortsgruppe Penzing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche