penzing.naturfreunde.at

Raxwanderung am 7.8.2021

Die EDELWEISSBLÜTE auf der RAX

Meine erste Wanderung heuer, und das bei strahlendem Wetter!

Spontan gehts vom Knappenhof in Edlach über den steilen, teilweise schattigen und einsamen Gsohlhirnsteig zur Bergstation von der Raxseilbahn. Noch eine halbe Stunde übers Plateau und wir erreichen unser vorläufiges Ziel das Otto Haus.

Nach der Rast erkunden wir genau den Alpengarten. Er ist verwachsen und teilweise verblüht, aber die Edelweiß strahlen weit verstreut bis zum Abstieg am Törlweg. Flott gelangen wir mit schöner Fernsicht ins Tal.

Meine vier Wanderfreunde haben wie ich diesen Tag voll genossen und freuen uns auf weitere Touren.

P.S. Das Glück dieser Erde liegt in den Bergen!

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Penzing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche