penzing.naturfreunde.at

Rundwanderung Schöpfl am 12.9.21

Entgegen den Wettervorhersagen- vormittags Sonne, nachmittags bewölkt und

mögliche Regenschauer- bescherte uns das Wetter den umgekehrten Vorgang.

Beim Beginn der Wanderung war Regenschutz angesagt. beim Rückweg kräftiger Sonnenschein.

Also machte sich unsere gemischteTruppe um 10.00 Uhr auf den Weg zur Schöpflhütte.

Unser Ausgangspunkt war ein Parkplatz bei Schöpflgitter.

Dort wurde die etwas länger Wartezeit auf Essen und Trinken dann mit sehr guten

und sehr schön zubereiteten Speisen belohnt.

Der Rundblick von der Matras-Warte war leider etwas eingesschränkt .(dunstbedingt)

Dann ging es an den Rückweg. Lustigerweise erwies sich der von uns gewählte Pensionistensteig als relativ anspruchsvoll.(wohl auf Grund des trockenheitsbedingt sehr harten Bodens).

Es war eine angenehme Herbstwanderung- aber nicht unanstrengend.

 

Loading
Das Schöpfl-Schutzhaus
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Penzing
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche