Kampstein-Runde am 20.8.2023

Zeitig am Vormittag machten wir uns auf den Weg nach Corona am Wechsel. Und welche Überraschung, am Parkplatz bei der Kirche wartete schon eine Naturfreundin, die mit uns mitwandern wollte.

Also starteten 3 Wanderer in Corona, die anderen 3 starteten in Orthof, um sich 150 Höhenmeter wegen der Hitze zu ersparen. Wandermäßig tut sich in Corona nicht mehr viel, dafür ist die Gegend ein Dorado für Mountain- biker. Ein eigener Rad-Lift bringt die Radler auf den Berg, viele trails sind am ganzen Berghang im Wald angelegt, die auch sehr fleißig benützt werden.

Nun, wir 3 vom oberen Startpunkt legten unseren Anstieg etwas ungewöhnlich an, manchmal auf den trails, manchmal auch quer durch den Wald. Aber dann kamen wir auf den regulären Weg zurück und bald schlossen auch die anderen 3 zu uns auf. Gemeinsam wanderten wir dann zur Kampsteiner Gschaid und weiter auf den Kampstein. Dort befindet sich ein für diesen Gipfel eigentlich sehr großes Gipfelkreuz, das aber ein schönes Fotomotiv abgibt.

Nach der Stärkung in der Herrgottschnitzerhütte mußten wir nur noch den Abstieg bewältigen.

Fazit: Nette, einfache Wanderung, meistens im Wald.