Osterwanderung Lainzer Tiergarten 10.04.2023

Von der Wotrubakirche nach Hütteldorf

Die Anreise von Hietzing mit dem „60er“ ist zum Kennenlernen der neuen Teilnehmer ideal.In Mauer gehts zur Wotrubakirche hinauf, sie steht imposant im Grünen am Berg.Das Gelände zum Gütenbachtor hinunter ist schon richtig frühlingshaft erblüht.

Im Lainzer Tiergarten folgen wir den beschriebenen Wegen auf den Kaltenbründl Berg.

Wegen eines vorübergehenden Schwächeanfalls eines Teilnehmers, mit dem ich die Wanderung abbreche, übernimmt unser angehender Wanderführer Christian die Gruppe und führt sie sicher zur Hubertuswarte und zum Rohrhaus zur Einkehr. Weiters zum Ausblickplatz Wienerblick, wo das herrliche Wetter für ein Picknick auf der Wiese genützt wird.

Der Abschluss ist beim Nikolaitor in Hütteldorf.

440 Höhenmeter, 15,5 Kilometer in 6 Stunden mit den Pausen, der Rast und dem Picknick wurden zurückgelegt.