Prochenberg am 13.08.23

Unsere Wanderung führte uns nach Maria Seesal. Es liegt in einem sehr ruhigen Tal. Nur die Wallfahrtskirche, die auf einer Anhöhe liegt, war an diesem Sonntag gut besucht. Am Fuß des Hügels fließt die 'Schwarze Ois', einer der Ybbs-Zuflüsse.

Die Kirche war nicht leicht zu finden, aber nach einiger Zeit waren wir unser 9 Wanderer komplett und konnten beginnen.

Der Anstieg zum Prebichl war sehr steil und es war heiß und schwül. 2 Wanderer mußten daher eine Abkürzung nehmen, während die restlichen 7 das Programm vollständig durchzogen.

Von der Aussichtswarte am Prochenberg hatte man einen tollen Rundblick.

Zur Abrundung wurde ein kleiner Zuschneider zum Gipfel des Kreuzkogels durchgeführt, belohnt mit köstlichen Himbeeren unterwegs.

Den Abschluß bildete noch eine Einkehr bei der Krumpmühle, einem Gasthof in Maria Seesal.