penzing.naturfreunde.at

Sportfest 2026

Am 3.Oktober 2026 nachmittags fand auf dem Sportplatz des SC Red Star Penzing bei prächtigem, sonnig-warmen Wetter ein Sportfest statt, das von den Bezirksvorstehungen des 14., 15. Und 16.Bezirks erstmals organisiert wurde, um die Sportvereine dieser Bezirke „vor den Vorhang“ zu bitten. Fast vierzig Vereine haben sich mit Infoständen und auch Mitmachprogrammen beteiligt, so auch unser Verein.

Wir konnten unsere Mittwoch-Trainerin Nathalie dafür gewinnen, mit ihrem Tanzprogramm „Suriya Sul – Tanz des Lebens“, im Rahmen zweier Timeslots und von einem Moderator angekündigt, an die Öffentlichkeit zu treten: außer den Mitgliedern der Ortgruppe beteiligte sich auch der/die eine oder andere Besucher*in bei den Tänzen mit einfacher Choreographie. Außerdem wurden die neuangeschafften Therabänder „eingeweiht“ und unter Nathalies Anweisung spezielle Übungen in der Gruppe angeboten.

An unserem, durch ein großes, über zwei Leitern gespanntes Naturfreunde-Transparent weit sichtbaren Infostand, auf dem unser aktuelles Winterprogramm sowie Naturfreunde-Zeitschriften, Broschüren über die Mitgliedschaft und Werbematerial auflagen, informierten sich zahlreiche Besucher*innen über unsere Freizeitangebote; vielleicht konnten wir den/die eine/n oder andere/n Besucher*in zu einer Mitgliedschaft bewegen, wenngleich es einige Kinder nur auf die grünen Stirnbänder abgesehen hatten.

Es konnte mit der Bezirksvorsteherin des 14.Bezirks, Mag. Michaela Schüchner, die – wie auch ihr Gatte – Mitglied bei den Naturfreunden Österreich ist, und damit auch zur Bezirks-SPÖ Kontakt aufgenommen werden.

Wir hoffen auf eine Neuauflage des überaus erfolgreichen Sportfestes im nächsten Jahr.

Loading
Nf-Penzing beim Sportfest
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Penzing
ANZEIGE
Angebotssuche